Simson Zylinder der 50, 60, 63 und 70ccm Klasse

Hallo 2Takt Fahrer!

Bei mir erhaltet Ihr Zylinder mit neuem Schliff und neuen Kolben. Dabei könnt ihr entscheiden zwischen Kolben mit Gussringen oder Kolben mit Stahlringen. In der Regel soll es so sein, dass ich eure Zylinder nehme und diese regeneriert werden. Defekte Gewinde können Instand gesetzt werden.
Andere Zylinder wie Trabant und MZ sind auch möglich.

Jeder Zylinder ein Einzelstück

Bei mir gibt es keine Massenproduktion oder Zylinder von der Stange. Jedes Stück wird einzeln individuell gefertig. Sandstrahlen ist kein Problem. Auch eine Änderung der Steuerzeiten und somit eine Leistungssteigerung ist möglich. Dabei muss ich darauf hinweisen, dass sowas nur für Show Zwecke ist.

Jeder Zylinder ist nur so gut, wie sein Restmotor

Motorenteile ohne Kompromisse

Auch der beste Zylinder funktioniert nur dann vernünftig bei einem 2-Takt Motor, wenn er keine Nebenluft zieht. Dies ist besonders wichtig an der Kurbelwelle. Neue Zylinder auf alten Grundmotoren kann nur ein Chaos werden. Selbst wenn der Motor mit dem alten verschlissenen Zylinder lief, kann bei einem neuen Standart oder auch gerade bei einem bearbeiteten Zylinder dies nicht mehr Möglich sein. Daher ist es wichtig, dort qualitative Teile zu haben. Alles dafür erhaltet Ihr bei mir. Lasst euch ein individuelles


Angebot von mir erstellen.  Ein kleiner Auszug:

Kugellager der Markte FAG

Viton Wellendichtringe

Dichtungssätze bester Qualität

Kurbelwellen der Marke MCN

Zündkerzen NGK und Isolator sowie Isolator regeneriet

Öle von Addinol und Startol ( Jago Syn)

Standart Auspuff mit originalen Gegenkegel und offenen langen Endrohr (perfekt zum AOA Umbau)

Reso Auspuff in Orginal Optik mit geschlossenen Gegenkegel